HSB Kupplung

Beschreibungen, Sonstiges

HSB Kupplung

Beitragvon Mario » Fr 26. Sep 2014, 19:25

Wie ihr mitbekommen habt, werde ich einen Teil des Fuhrparks auf Magnus HSB Kupplung umbauen. Hier einmal ein paar Bilder von 6001 und einem Wagen auf der Kupplung.

Bild

Bild

Bild

Es macht unglaublich viel Spaß zu sehen, wie sich diese Kupplung im Einsatz bewaehrt.
Bild
Benutzeravatar
Mario
Administrator
 
Beiträge: 69
Registriert: Di 2. Sep 2014, 19:50

Re: HSB Kupplung

Beitragvon Reini » So 28. Sep 2014, 19:05

super gemacht- wie im Original
Reini
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 13:13

Re: HSB Kupplung

Beitragvon Biker64 » Mi 1. Okt 2014, 09:47

Willst Du eigentlich die Teile künstlich "altern", sprich "Rost" anbringen ?
Gruß
Steffen
Der Zweitaktmief, der Zweitaktkmief,
der zieht bis in die Nase tief......
Benutzeravatar
Biker64
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 9. Sep 2014, 22:20

Re: HSB Kupplung

Beitragvon Mario » Mi 1. Okt 2014, 18:47

Biker64 hat geschrieben:Willst Du eigentlich die Teile künstlich "altern", sprich "Rost" anbringen ?


Tja, keine Ahnung. Im Moment geht es an die Umrüstung aller Wagen auf diese Kupplung. Und die Digitalisierung eines Wagens. Mal gucken was dann noch kommt.
Bild
Benutzeravatar
Mario
Administrator
 
Beiträge: 69
Registriert: Di 2. Sep 2014, 19:50

Re: HSB Kupplung

Beitragvon Mario » Sa 1. Nov 2014, 19:54

Mmm, irgendwie laesst mich Magnus im Stich. Daraufhin habe ich vor etwa 3 Wochen bei Feld Grossbahnen ein paar dieser Kupplungen bestellt. Heute konnte ich sie in Empfang nehmen - ich bin begeistert. Nun kann der Umbau eines weiteren Wagens und Big Mama beginnen. Ich werde dazu natürlich wie immer Bilder nachliefern.
Bild
Benutzeravatar
Mario
Administrator
 
Beiträge: 69
Registriert: Di 2. Sep 2014, 19:50

Re: HSB Kupplung

Beitragvon Biker64 » Fr 7. Nov 2014, 06:51

Hab auch noch nix gehört, tröste Dich... [smiley55]
Gruß
Steffen
Der Zweitaktmief, der Zweitaktkmief,
der zieht bis in die Nase tief......
Benutzeravatar
Biker64
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 9. Sep 2014, 22:20

Re: HSB Kupplung

Beitragvon Mario » Sa 8. Nov 2014, 19:57

So hier die versprochenen Bilder vom Umbau auf Feld Großbahn HSB Kupplungen und dem Funktionstest auf meiner Anlage, ich muss sagen, alles hat super geklappt. Auch der Umbau der 99222 war ohne Probleme möglich.

Bild

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Mario
Administrator
 
Beiträge: 69
Registriert: Di 2. Sep 2014, 19:50


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron