Östliche Trasse (Ausweichgleis)

Bauvorhaben, -Fortschritt und -Ideen.

Östliche Trasse (Ausweichgleis)

Beitragvon Mario » Fr 27. Feb 2015, 13:43

Tag 1 (Vorplanung)

Nach langem hin und her und einer gewissen Winterpause soll es bald wieder losgehen. Geplant ist, wie im Bild zu sehen, ein Ausweichgleis zu bauen, damit ein Mehrzugbetrieb möglich ist.

Bild
So soll es mal aussehen. Das Problem ist, dass ich eventuell die eine oder andere Pflanze versetzen muss... [smiley03]
Bild
Benutzeravatar
Mario
Administrator
 
Beiträge: 69
Registriert: Di 2. Sep 2014, 19:50

Re: Östliche Trasse (Ausweichgleis)

Beitragvon Mario » So 29. Mär 2015, 13:07

Tag 2

Nun ist es soweit, zunächst wurden die Gleise lose ins Beet gelegt und einige Pflanzen versetzt, anschließend das Erdreich ausgehoben und mit Mineralgemisch verfüllt. Im Anschluss daran wurden die Rasenkantensteine mittels Beton an ihren Platz gebracht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Mario
Administrator
 
Beiträge: 69
Registriert: Di 2. Sep 2014, 19:50

Re: Östliche Trasse (Ausweichgleis)

Beitragvon Mario » Do 2. Apr 2015, 10:12

Tag 3

Der erste Teil ist nun getrocknet und könnte fest verlegt werden, ich möchte jedoch den gesamten Abschnitt zusammen fest verlegen, dazu muss noch etwas Boden ausgehoben und mit Mineralgemisch aufgefüllt werden. Hier ein Bild vom aktuellen Stand:

Bild

Im Kurvenbereich fehlt noch der Ausgleich mittels Beton. Mineralgemisch habe ich bereits verfestigt.
Bild
Benutzeravatar
Mario
Administrator
 
Beiträge: 69
Registriert: Di 2. Sep 2014, 19:50

Re: Östliche Trasse (Ausweichgleis)

Beitragvon Biker64 » Fr 15. Mai 2015, 06:33

Moin, moin,
na, wie schaut es aus mit dem Weiterbau ?
Konnten schon die ersten Bierzüge zum Vatertag rollen ? [smiley12]
Gruß
Steffen
Der Zweitaktmief, der Zweitaktkmief,
der zieht bis in die Nase tief......
Benutzeravatar
Biker64
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 9. Sep 2014, 22:20

Re: Östliche Trasse (Ausweichgleis)

Beitragvon Mario » Mo 18. Mai 2015, 11:32

Ich muss dann mal ein paar neue Bilder posten [smiley01]
Bild
Benutzeravatar
Mario
Administrator
 
Beiträge: 69
Registriert: Di 2. Sep 2014, 19:50


Zurück zu Bauvorhaben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron